Hachaichi: bedeutet jemand der Pflanzen zubereitet
089 12139547   termin@hachaichi.de   1 min vom Karlsplatz

Über mich

Mein Weg

Seitdem ich mich intensiv mit Qi-Gong und östlichen Philosophien beschäftigt habe, wollte ich wissen, wie der Körper funktioniert und Erklärungen für die Wirkungen auf die Gesundheit finden. In der Osteopathie habe ich Antworten gefunden, die in der Sprache der Wissenschaft, mit Anatomie und Biochemie Zusammenhänge aufzeigen, die man für die Therapie nutzen kann. Nach meiner langjährigen Arbeit als Heilpraktiker, studierte ich zusätzlich Medizin an der TU München und konnte manches vertiefen und Erfahrung mit sehr unterschiedlichen Patienten sammeln. Das Wichtigste an meinem Ansatz ist, dass ich patientenzentriert vorgehe, informiere und Entscheidungen gemeinsam treffe.

Praxisphilosophie

Die Mission meiner Praxis für Funktionelle Medizin, welche ich bewusst nicht als “Alternativ Medizin” bezeichne, sondern als komplementär sehe, also ergänzend zur etablierten Medizin, besteht darin, gemeinsam mit den Patienten eine effektive Behandlung zu planen, die die Erwartungen jedes einzelnen Patienten übertrifft und gleichzeitig die höchsten Standards der Gesundheitsversorgung und Sicherheit einhält. Um dies zu erfüllen, habe ich mich zu Folgendem verpflichtet:

die einzigartigen Bedürfnisse jedes Patienten zu erkennen, um sicherzustellen, dass sie mit Mitgefühl und Respekt in einer angenehmen Umgebung behandelt werden - Patienten die Zeit geben, die Behandlungsziele und -ideen durch offene Gespräche, die auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt basieren, zu verstehen - Befähigung der Patienten mit dem Wissen, voll informierte medizinische Entscheidungen zu treffen - Aufzeigen, mit welchen Übungen, Lebensumstellungen oder Ernährungsgewohnheiten der Patient im Stande ist, sich um die eigene Gesundheit zu kümmern -

     

Für überweisende Ärzte und interessierte Patienten

Ausbildung

Medizinstudium an der Technischen Universität München mit erhalt der Approbation als Arzt 2019. Davor seit 2009 als Heilpraktiker in eigener Praxis tätig. Osteopathieausbildung von 2001 bis 2006. Fortbildungen in Osteopathie (v.a. Münchner Gruppe, DGCO) und in Innerer Medizin (v.a. Bayerische Landesärztekammer, TUM) finden regelmäßig statt. Osteopathie ist das Spezialgebiet. Mitgliedschaft im Verband für Osteopathie und ganzheitliche Therapie e.V., Partner der Hochschule Fresenius (Praktika für Osteopathiestudenten), Mitglied in der Deutschen Ärztegesellschaft für Chiropraktik und Osteopathie DGCO.

Verfügbarkeit

Notfallsituationen im funktionellen Bereich am Bewegungsapparat (z.B. Hexenschuss, akuter Nacken) können oft noch am selben Tag angesehen werden. Neue Patienten können innerhalb von 1-4 Tagen aufgenommen werden. In jedem Fall muss vorab Kontakt aufgenommen werden, da Patienten zum Termin bestellt werden (selten Wartezeit).

Verpflichtung

Als Arzt in eigener Praxis ist es das Wichtigste, alle Patienten zufrieden zu stellen. Ich engagiere mich stark für meine Patienten. Ihre Patienten werden immer von mir persönlich gesehen und behandelt.

Kostenwirksamkeit

Ich praktiziere evidenzbasierte Medizin und verzichte darauf, bei jedem Patienten Tests und Bilder anzuordnen. Stattdessen biete ich konservative Möglichkeiten zur Lösung von Patientenproblemen an und verweise auf Ärzte anderer Fachrichtungen, wenn dies angebracht, notwendig und erforderlich ist. Die konservative Behandlung ist um Größenordnungen günstiger als jeder chirurgische Eingriff.

Impressum & Datenschutz